5 Produkte

Damenradschuhe für Triathleten und Radsportler

Damen-Radschuhe für Triathleten

Triathleten haben besondere Anforderungen an den richtigen Radschuh für den Wettkampfeinsatz. Idealerweise sollten die Schuhe sehr steif sein und sich durch einen einfachen oder gar keinen Klettverschluss oder BOA-Mechanismus leicht anziehen lassen. Um den Schuh perfekt zu machen, gibt es auf der Rückseite eine längere Lasche, die festgehalten werden kann oder durch die ein Gummiband gefädelt werden kann, das die Schuhe beim Wechsel vom Schwimmen zum Radfahren auf dem Fahrrad hält.

Ein spezifischer Anforderungskatalog, der dem normalen Radfahrer nicht in die Quere kommt! Triathlonschuhe können auch von Radfahrern verwendet werden. Die Schuhe sind steif, aber bequem. Wie geschaffen für die langen Triathlon-Distanzen!

Neben Triathlon-Radschuhen gibt es bei Triathlonworld auch normale Radschuhe. Kein zusätzliches Triathlon-Getue, nur eine Kollektion von superfeinen Radschuhen, die unter allen Umständen ihre Aufgabe erfüllen.