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Trainingsgeräte für das Schwimmen

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Triathlonworld bietet eine breite Palette von Trainingshilfen für Schwimmer. Es gibt Kickboards, Schnorchel, Schwimmflossen, Zugbojen und Paddel. All das, um Ihrem Schwimmtraining den nötigen Schwung zu geben!

Diese Elemente verbessern die Schwimmtechnik und die Kraftübertragung der Beine und Arme.

Kickboards

Ein Kickboard hält Ihren Oberkörper in der Schwebe und Ihre Arme stabil. So können Sie sich ganz auf den Beinschlag konzentrieren. Es gibt viele verschiedene Übungen, bei denen ein Kickboard hilfreich sein kann, wobei der Schwerpunkt auf dem Beinschlag liegt.

Schnorchel für Schwimmer

Der Schnorchel hält den Kopf gerade und im Wasser. Ein Abbiegen zum Atmen ist nicht mehr nötig. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Armeinsatz und der Rumpfstabilität. Dies ist äußerst wertvoll, wenn Sie feststellen, dass die Atmung Ihren Schlaganfall beeinträchtigt und Sie nicht in der Lage sind, die richtigen Verbesserungen vorzunehmen. Wechseln Sie Ihr Training mit dem Schnorchel ab und verbessern Sie Ihren Schwimmstil!

Schwimmende Flip-Flops

Die Brustflossen sorgen für einen großen Vortrieb durch die Beine. Sie können zur Optimierung des Beinschlags eingesetzt werden, da ein geringerer Beinschlag sofort von den Flossen bestraft wird. Flossen können auch den Armschwung verbessern, denn durch die zusätzliche Geschwindigkeit liegt man höher im Wasser, ja sogar auf dem Wasser, und kann daher den richtigen Schlag ausführen, ohne sich Gedanken über das Tempo zu machen, denn das ist bei der Verwendung von Flossen in Ordnung.

Boje ziehen

Der Beinschwimmer hält, wie der Name schon sagt, die Beine über Wasser. Damit sind Sie höher im Wasser und haben daher weniger Widerstand. Da sinkende Beine kein Hindernis darstellen, kann der Schwerpunkt auf den Armzug gelegt werden. Seien Sie jedoch vorsichtig, denn die Zugboje kann eine schlechtere Schwimmtechnik verdecken. Sorgen Sie also dafür, dass Ihre Beine richtig trainiert werden, damit Sie nicht ohne eine Zugboje untergehen! Zum Beispiel durch die Verwendung von Flossen oder Kickboards. Probieren Sie auch einen Pull Kick aus, eine Kombination aus Kickboard und Pull Boje!

Paddel schwimmen

Paddeln lässt die Schultern brennen! Suchen Sie nach stärkeren Schultern? Benutzen Sie die Paddles und machen Sie aus Ihrem Schwimmtraining auch ein Krafttraining. Dieses Trainingsgerät optimiert Ihren Armschlag und macht Sie stärker. Bitte achten Sie auf die Größe der Paddel, je größer sie sind, desto schwerer ist die Anstrengung! Außerdem sollte das Paddel gut in der Hand liegen, also finden Sie einen Mittelweg aus Handgröße und Paddeltyp.